#WirBleibenZuhauseFit

Unter diesem Motto starten wir eine Challenge! Dabei ist egal, ob ihr sonst HipHop, Ballett, Contemporary oder etwas anderes tanzt - für alle Tanzstile benötigt man Ausdauer und Muskelkraft. Nutzen wir doch die Zeit, die wir haben, um daran zu arbeiten.

Worum geht’s?
Die Challenge besteht aus 5 Übungseinheiten pro Woche, die ihr hier im Übungsplan seht. Anleitungen zu den Übungen findet ihr in den folgenden Videos. An zwei Tagen der Woche könnt ihr eine Pause einlegen. An welchen Tagen ihr eine Pause machen wollt, spielt dabei keine Rolle.

Für die Übungen braucht ihr etwas Platz und eine Matte. Wenn ihr keine Matte habt, könnt ihr für die Übungen auf dem Boden auch einen dicken Teppich nutzen. Optimal wäre es, wenn ihr einen großen Spiegel vor euch hättet, damit ihr euch selbst beim Ausüben der Übungen kontrollieren könnt.

Bitte vergesst nie das Aufwärmen vor und das Dehnen nach jeder Übungseinheit! Das beugt Muskelkater vor und verhindert, dass sich die Muskeln verkürzen. Macht euch für die gesamte Einheit schöne Musik, habt Spaß an der Bewegung und genießt dann am Ende die entspannenden Dehnungen.

Natürlich macht das Ganze zusammen viel mehr Spaß! Man kann sich austauschen, gegenseitig motivieren und helfen den Schweinehund zu überlisten. Doch nur weil wir uns nicht treffen sollen, heißt ja nicht, dass wir alleine sind. Macht einfach Bilder, Zeitraffervideos oder ähnliches von euren Übungseinheiten und verlinkt unsere Ballettschule in euren Beiträgen auf Facebook oder Instagram und benutzt den Hashtag #WirBleibenZuhauseFit.

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

#WirBleibenZuhauseFit - Trainingsplan

Videos

Übungen für den Bauch

Übungen für den Rücken

Übungen für starke Füße

Übungen für die Beine

Übungen für den ganzen Körper

Übungen für den Po

Übungen für die Füße