Klassisches Ballett

Von den ersten Schritten bis zur Bühnenreife: Die klassische Ausbildung zum Spitzentanz wird bei uns vor allem nach der russischen Vaganova-Methode vermittelt. Die Größe der Schule erlaubt ein fein abgestuftes Angebot von Kursen, die auf das Alter und das Können der Schüler zugeschnitten sind. In sechs Stufen (von der Früherziehung bis zur Abschlussklasse ‚Klassisch V’) werden die jungen Tänzer alters- und leistungsgerecht nach tanzpädagogischen Kriterien unterrichtet. Dabei soll nicht nur die Technik erlernt werden, sondern vor allem auch die Freude am Tanzen im Vordergrund stehen. Deshalb werden schon frühzeitig neben der Arbeit ‚an der Stange’ und ‚in der Mitte’ auch kleine Kombinationen einstudiert.